Träger PDF Drucken E-Mail

Kinderschutzbund Speyer e.V.
kochenDer Speyerer Ortsverband des Deutschen Kinderschutzbundes wurde 1979 gegründet. Das Ziel damals: Es sollte auch in Speyer eine starke Lobby für Kinder und Jugendliche entstehen. Was die ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter unseres Ortsverbandes vor fast 30 Jahren wie heute motiviert, ist die Vision einer kinderfreundlichen Welt.

Wir wollen für Kinder, Jugendliche und Familien, die sich mit Ihren Sorgen, Nöten und Wünschen an uns wenden, da sein. Und wir wollen darüber hinaus einen Beitrag dazu leisten, die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen zum Wohle der Kinder und Jugendlichen zu verändern.

Dazu gibt es die allgemeine Lobbyarbeit im Sinne der Kinder und Jugendlichen und die bewährten Angebote und Einrichtungen unseres Ortsverbandes wie das Kinder- und Jugendtelefon, die Elternkurse „Starke Eltern, starke Kinder“, die Ausbildung und Vermittlung von Tagesmüttern und Babysittern, die kostenlose Rechtsberatung für Kinder und Jugendliche sowie den Stadtteiltreff NORDPOL. Zusätzlich wollen wir immer wieder auch mit neuen Angeboten auf geänderte Problem-lagen und Anforderungen reagieren.

All das ist nur möglich, weil es immer wieder Menschen gibt, die bereit sind, sich für unsere Ziele in vielfältiger Weise zu engagieren: Durch Spenden, durch ideelle Unterstützung, vor allem aber durch ein oftmals überwältigendes ehrenamtliches Engagement. Alle, die sich von unserer Arbeit angesprochen fühlen, sind herzlich eingeladen, bei uns mitzuarbeiten!

Herzlichst,

Roswitha Serr,
Vorsitzende des KSB OV Speyer



Deutscher Kinderschutzbund
Ortsverband Speyer e.V.
Roland-Berst-Str. 1
67346 Speyer

Tel.: (06232) 7 22 98
Fax: (06232) 28 96 30
Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Internet: www.kinderschutzbund.speyer.de

Bankverbindung:
Kreis-& Stadtsparkasse Speyer
Konto: 160 200
BLZ: 547 500 10